Wie kann die Zahl der Übernachtungsgäste in der Region durch bessere Zielgruppenorientierung erhöht werden?
Ausgangslage: 2021 wurde vom Naturpark Gantrisch eine neue Tourismusstrategie für die Region Gantrisch ausgearbeitet. Grundlegend dabei ist, dass in Zukunft noch stärker auf Partnerschaften auf Grundlage der Pärkewerte gesetzt werden soll und die Zusammenarbeit mit Gastgeber*innen und Anbieter*innen verstärkt wird. Neben weiteren Zielen der neuen Strategie wird auch festgehalten, dass die touristischen Anbieter*innen ihre Wertschöpfung steigern.
Ziele dieser Arbeit: Die bestehenden Übernachtungsangebote in den Bereichen Hotellerie und Bed&Breakfast sollen erfasst, kategorisiert und in Bezug auf Qualität, Anzahl Buchungen und Deckung des Gästebedürfnisses analysiert und geprüft werden. Den Resultaten dieser Analyse sollten die Gästeerwartungen den Zielgruppen gegenübergestellt werden, um Potentiale und Lücken zu erkennen und Vorschläge zur Optimierung auszuarbeiten. Diese Vorschläge können den Betrieben und Tourismusverantwortlichen durch den Naturpark Gantrisch zugänglich gemacht werden.
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.