Masterarbeit im Bereich Tourismus, Marketing

Forschungsprojekt
Masterarbeit im Bereich Tourismus, Marketing
© Bern Welcome
Wie kann die Zahl der Übernachtungsgäste in der Region durch bessere Zielgruppenorientierung erhöht werden?

Ausgangslage: 2021 wurde vom Naturpark Gantrisch eine neue Tourismusstrategie für die Region Gantrisch ausgearbeitet. Grundlegend dabei ist, dass in Zukunft noch stärker auf Partnerschaften auf Grundlage der Pärkewerte gesetzt werden soll und die Zusammenarbeit mit Gastgeber*innen und Anbieter*innen verstärkt wird. Neben weiteren Zielen der neuen Strategie wird auch festgehalten, dass die touristischen Anbieter*innen ihre Wertschöpfung steigern.
Ziele dieser Arbeit: Die bestehenden Übernachtungsangebote in den Bereichen Hotellerie und Bed&Breakfast sollen erfasst, kategorisiert und in Bezug auf Qualität, Anzahl Buchungen und Deckung des Gästebedürfnisses analysiert und geprüft werden. Den Resultaten dieser Analyse sollten die Gästeerwartungen den Zielgruppen gegenübergestellt werden, um Potentiale und Lücken zu erkennen und Vorschläge zur Optimierung auszuarbeiten. Diese Vorschläge können den Betrieben und Tourismusverantwortlichen durch den Naturpark Gantrisch zugänglich gemacht werden.

Termine

  • 01.12.202231.12.2025

Veranstaltungsort

Naturpark Gantrisch, Projektleitung Wissen und Forschung
Schlossgasse 13
3150 Schwarzenburg
Tel. +41 (0)31 808 00 20
info@gantrisch.ch
http://www.gantrisch.ch

Kontakt

Naturpark Gantrisch, Projektleitung Wissen und Forschung
Schlossgasse 13
3150 Schwarzenburg
Tel. +41 (0)31 808 00 20
info@gantrisch.ch
http://www.gantrisch.ch

Details

Termindetails

  • 01.12.202231.12.2025

Das Angebot ist geeignet für

  • Erwachsene