Foodtrail – Kulinarische Schnitzeljagd im Gantrisch

Start in die neue Saison

Warum das Korn bei uns noch Gold wert ist, erfahren Sie auf dem FoodTrail Gantrisch. Nebenbei gibt es vieles zu entdecken: wunderbare Landschaften, interessante Produzent*innen und regionale Produkte. Die genussvolle Schnitzeljagd im oberen Gürbetal startet in die zweite Saison.

Ausgangspunkt der rund acht Kilometer langen Wanderung ist Wattenwil. Dort erhalten die Schnitzeljäger*innen ihre ersten Hinweise, die sie nun von Station zu Station lotsen. Unterwegs gilt es Rätsel zu lösen. Als Belohnung stehen bekannte regionale Spezialitäten sowie Hinweise zum nächsten Genussort bereit. «Es gibt vieles zu lernen über den Anbau von Getreide und die Verarbeitung zu Mehl bis hin zur Produktion von Brot. Die Spezialitäten geniesst man gleich vor Ort», sagt Projektleiter Raphael Zahnd. «Die Produzenten und Gastgeberinnen freuen sich schon auf die hungrigen Gäste.»

Daten & Startzeiten 2021

vom 18. Juni bis zum 11. Juli und vom 4. August bis zum 17. Oktober
Mi – Fr 10.30 – 14 Uhr
Sa 8.30 – 14 Uhr
So 7.45 – 11 Uhr

*Vorbehalten Einschränkungen durch BAG

Tickets & Reservation unter gantrisch.ch/foodtrail

Post A Comment