Hoch hinaus!

Steil, senkrecht oder überhängend führt der anspruchsvolle Klettersteig am Gantrisch zum Gipfel. Der Klettersteig wurde im Jahr 2007 erbaut und erfreut sich seither sehr grosser Beliebtheit, ist aber nur für geübte Alpinisten geeignet (Schwierigkeit: K4+). Etwas für Alle bietet der Seilpark im Längeneybad: für Kinder gibt es einfachere Parcours und wer sich richtig hoch hinaus wagt, kann bis zur Plattform 36m über Boden hinaufsteigen. Von dort ist auch eine rasante Abfahrt garantiert!

  • Liste
  • Karte
3 Angebote
Logo: Netzwerk Schweizer Pärke

Boulderpark Schwarzenburg

Ideal für Fingertraining und um schwierige Kletterstellen zu üben - der Boulderpark mitten in Schwarzenburg.

SommerinfrastrukturKlettern

Klettersteig Gantrisch

Der Klettersteig auf den Gantrisch wurde im Jahr 2007 erbaut und erfreut sich seither sehr grosser Beliebtheit. Kein Wunder, führt er doch durch kompakten Fels auf einen Gipfel mit berauschender Aussicht.

Weitere Routen
Zeitbedarf: 4 StundenRoutenlänge: 7.50km

Seilpark Gantrisch

Der Naturpark Gantrisch weist grosse zusammenhängende Waldflächen auf. In den höchsten Bäumen tummeln sich nicht nur Eichhörnchen, sondern auch die Besucherinnen und Besucher des Seilparks Gantrisch.

SommerinfrastrukturKlettern