Aufhebung Wintersperre Süftenenstrasse

Strassenöffnung Kantonsstrasse Nr. 1205 Riffenmatt–Gantrisch, Strecke Selitall–Süftenenstrasse

Die Wintersperre auf der Strecke Selital–Süftenenstrasse ist aufgehoben.

Wichtig: Der Gäggersteg bleibt noch bis Anfang Mai geschlossen.

Strassensperrung Süftenenstrasse Gäggersteg
Aufhebung der Strassensperrung Süftenenstrasse Gäggersteg (rot eingezeichnet)

Aktuelles aus dem Naturpark

Im Frühling bringen viele Wildtiere ihren Nachwuchs zur Welt. Wald, Waldrand, Hecken, Wiesen und Uferbereiche werden zur Kinderstube in der Natur. Um die Elterntiere und ihren Nachwuchs möglichst wenig zu stören, kannst du einige Empfehlungen beachten.
Im Frühling kommen die Rehkitze zur Welt. Im hohen Gras der Wiesen sind sie gut versteckt vor Fressfeinden. Aber die Mähmaschinen werden ihnen zum Verhängnis. Mit dem EInsatz von Drohnen und Vergrämungsmethoden können Rehkitze gerettet werden. Hier findest du mehr Infos.
Superfoods sind richtige Wundermittel. Es heisst: Superfood macht super gesund, super schön und super schlank. Superfood kommt aber oft auch von super weit her. Muss das sein, oder gibt es Superfood auch um die Ecke?