11 Gürbetal Gravel Loop: Belp – Wattenwil – Belp

32.2 Km.

Veloroute
11 Gürbetal Gravel Loop: Belp – Wattenwil – Belp
Die Gravel Rundtour führt ab Belp entlang der Gürbe bis nach Wattenwil und am Fusse des Belpbergs sowie entlang der Müsche wieder zurück. Die Route ist mehrheitlich flach und führt praktisch ausschliesslich auf Kies- und Feldwegen.
Ab Belp führt die Route entlang der Gürbe bis nach Toffen. Mit der Durchfahrt bei der Gürbebadi Toffen beginnt der Gravel Spass so richtig. Entlang der Gürbe bis nach Kaufdorf kann richtig in die Pedale getreten werden. An der nächsten Kreuzung in Kaufdorf – Gelterfingen gibt es einen kurzen Strassenwechsel in einer Links-Rechts-Kombination auf Grund eines Fahrverbotes. Danach geht es weiter am linken Gürbe Ufer entlang bis zur Gürbebadi Mühlethurnen. Wer eine Abkühlung braucht ist hier oder rund 5 Fahrminuten später bei der Lohnstorf Brügg am richtigen Ort. Der folgende Abschnitt führt für eine kurze Zeit über den Wanderwege nicht an der Gürbe entlang, dafür ist die Sicht auf die Berge umso beeindruckender. Nach der Überquerung der Hauptstrasse geht es ziemlich holprig am rechten Ufer der Gürbe und dann der offiziellen Veloroute 74 entlang bis nach Wattenwil. Nach einer Stärkung in einem der lokalen Wirtschaften geht es kurz auf der Hauptstrasse und danach auf einer Nebenstrasse mi

Kontakt

verein@bikevoralpen.ch

Details

Zusatzinformationen

Die Route wird auch von Wanderern begangen. Entsprechende Rücksicht ist eine Selbstverständlichkeit!

Das Angebot ist geeignet für

Schwierigkeitsgrad Kondition

Anreise

Startort

Bahnhof Belp (Höhe: 522 m)

ÖV-Haltestelle

Belp, Bahnhof

Zielort

Bahnhof Belp (Höhe: 522 m)