Dorfrundgang Guggisberg

Zeitbedarf:
1 Stunde
Routenlänge:

1 Km.

Themenweg
Dorfrundgang Guggisberg
Dorfrundgang Guggisberg
Dorfrundgang Guggisberg
Dorfrundgang im “Vreneli-Dorf” Guggisberg
Guggisberg wird im Bundesinventar der schützenswerten Ortsbilder der Schweiz als Ort von nationaler Bedeutung aufgeführt. Ein Rundgang entlang den schönsten und ältesten Häusern ist also mehr als lohnenswert für kulturhistorisch Interessierte. Für die Gäste sollen Informationen über die Geschichte des denkmalgeschützten Dorfes Guggisberg frei zugänglich sein. Wissenswertes wird durch 17 Infotafeln vermittelt. So kann das Vreneli-Dorf jederzeit auf eigene Faust entdeckt werden und die Besucher und Besucherinnen können sich vorstellen, wie vor hunderten Jahren das Leben wohl ausgesehen haben könnte. Auf dem Dorfrundgang begegnen die Gäste neben dem Elternhaus von Vreneli unter anderem auch dem Vreneli-Brunnen und der Kirche Guggisberg. Gruppen können auch einen geführten Rundgang buchen, so erfahren sie von den einheimischen Kennern noch mehr über die Geschichte und das Leben zu Vreneli’s und Hansjoggelis’s Zeiten.

Kontakt

Partnerbetrieb des Parks
Vreneli-Museum Guggisberg
Dorf 75
3158 Guggisberg

http://www.vreneli-museum.ch

Details

Zusatzinformationen

Der Dorfrundgang wird Ende September 2020 eröffnet und begehbar sein. Interessierte Gruppen melden sich über den Kontakt des Vreneli-Museums für einen geführten Dorfrundgang.

Das Angebot ist geeignet für

Erwachsene
Kinder < 6 Jahre
Kinder von 7-12 Jahre
Kinder >12 Jahre
50+
Familien
Gruppen

Routeninformationen

Routenlänge

1 Km.

Zeitbedarf

1 Stunde

Schwierigkeitsgrad Technik

Leicht

Schwierigkeitsgrad Kondition

Leicht

Anreise

Startort

Guggisberg

ÖV-Haltestelle

Guggisberg, Post

Zielort

Guggisberg

ÖV-Haltestelle

Guggisberg, Post